Preisübergabe

Die Preisverleihung fand am 1. September am Hasliberg statt. Nach der Presseorientierung im Restaurant Haslizentrum SNB wanderte die Gesellschaft von der Winterlücke auf die Gewinnerfläche Nessligen. Dort wurden die Preise von Prof. Klaus C. Ewald übergeben. Die Familien Wilhelm-Nägeli und von Weissenfluh offerierten ein reichhaltiges Buffett mit eigenen Produkten wie Käse, Trockenfleisch und Trockenfrüchte, Zopf, Kuchen und vielem mehr. Die Gewinner erhielten alle einen Scheck von 2'000.- Fr, ein Zertifikat und eine beschnitzte Sense. Die wetterfeste Hinweistafel wird im Winter übergeben. Auf dem Rückweg nach Reuti konnten auf Weissenfluh noch der Hofladen besichtigt und die Lockpfosten bewundert werden.

Die Gewinner des Kulturlandschaftspreises 2010
Die Gewinner des Kulturlandschaftspreises 2010

von links: Pablo, Dora und Fabian Wilhelm-Nägeli; Magdalena, Johann und Martin von Weissenfluh; Margrit und Hansruedi Bohren-Brawand; Norbert Hildebrand und Markus Grossmann vom Forstteam Oberried