Preisübergabe 2011

Die Preisverleihung fand am 13. September bei prächtigem Spätsommerwetter auf der Alp Obersteinberg in Stechelberg statt. Ausgangspunkt war Trachsellauenen, von wo aus das Maultier Fiona - beladen mit Frischwaren - die Gruppe nach Obersteinberg begleitete. Weil es auf der Alp keinen Strom gibt, erfolgte die Presseorientierung mittels Poster (siehe unten). Die Geschwister von Allmen servierten ein kleines Apéro und ein währschaftes Mittagessen, das nach dem Zustieg von 1,5 Stunden von allen sehr genossen wurde. Die Gewinner erhielten alle einen Scheck von 2'000.- Fr, ein Zertifikat und eine beschnitzte Sense. Die wetterfeste Hinweistafel wird im Winter übergeben. Auf dem Rückweg nach Stechelberg konnte vor Trachsellauenen noch die Ruine der Erzverhüttungsanlage besichtigt werden.

Gruppenfoto mit Gewinnern und Jury-Mitgliedern
Gruppenfoto mit Gewinnern und Jury-Mitgliedern

von links: Franz Winterberger und Ueli Johner, Alpgen. Breitenboden; Käthi und Peter Brawand-Beer, Grindelwald; Hans Christen und Vicky von Allmen, Stechelberg; unten: Toni Baumann, Stefan Otz, Ueli Hug, Ursula Mühlemann.

Poster Handout